„Arya“ aus Hamburger Liebe Stoff „My Mandala“

 

„Arya“ war mal wieder so ein Taschenschnitt, den ich gesehen habe und sofort nähen wollte! Daher habe ich mir flugs das E-Book „Arya“ von Machwerk gekauft und losgelegt. Und hier ist nun meine erste „Arya“ … genäht habe ich die mittlere Größe mit Reißverschlussfach vorne und aufgenähten Trägern, da ich diese Trägerversion am Schönsten fand.

 

Bei meiner „Arya“ habe ich mich für den Hamburger Liebe Stoff „My Mandala“ in pink aus der aktuellen Elephant Love – Kollektion und passenden dunkelroten Popeline entschieden. Aus diesem habe ich nicht nur die Träger und den Verschluss oben, sondern auch das Futter und die Innentasche genäht.

 

Ich bin hin und weg von den vielen raffinierten Details dieser Tasche: Die seitlichen Falten und die ungewöhnliche und klasse Verschlusslösung oben sorgen für eine tolle und wunderschöne Form der Tasche!

 

Da ich den Tasselanhänger an der auf der ersten Seite des E-Books abgebildeten Tasche so schön fand, habe ich mir zudem auch noch aus pinkem Band in Lederoptik zwei Anhänger für die Reißverschlusszipper meiner „Arya“-Tasche gebastelt.

 

Das war ganz sicher nicht meine letzte „Arya“, die nächste ist nämlich schon in Arbeit. Und ich mache derweil mit meiner „Arya“ bei RUMS mit…
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Damaris

Kommentar verfassen

39 Kommentare zu “„Arya“ aus Hamburger Liebe Stoff „My Mandala“

  1. Deine Arya ist wirklich toll geworden!! Ich mag die Farben total gerne!!
    Meine liegt zugeschnitten hier und wartet nur noch auf die letzten Nähte. Wenn ich so lange warten kann, wird sie mein nächster rums 😉 Wie hast Du den Anhänger gebastelt, magst Du das verraten?

    • Damaris Damaris sagt:

      Danke! Da wünsch ich dir viel Spaß beim Nähen deiner Arya!

      Meinen Tasselanhänger habe ich wie folgt gemacht:
      1) 9 Bänderstücke à ca. 12 cm zuschneiden
      2) eines der zugeschnittenen Bänder doppelt legen und die offenen Enden gut verknoten
      3) 7 Bänder in der Mitte zusammenfassen
      4) das Band von Schritt 2 sozusagen auf die sieben zusammengelegten Bänder fädeln, der Knoten sollte auf den Bändern liegen
      5) nun klappst du die Enden der Bänder über den Knoten und hältst deinen Anhänger oben an der Schlaufe fest
      6) jetzt fehlt nur noch ein Band unterhalb des Knotens um den Bänderstrang herum, damit alle Bänder zusammengehalten werden
      7) falls dir die Schlaufe zu lange ist, könntest du sie jetzt noch kürzen, indem du den Knoten etwas versetzt und dann nochmals die Schritte 5-6 wiederholen
      8) auf dem neunten Band ca. 3 cm dünn mit Sekundenkleber einstreichen und das Band unterhalb des Knotens ungefähr zweimal um den Bänderstrang herumwickeln, übrige Bandenden abschneiden
      9) Bänderstrang auf die gewünschte Länge kürzen und fertig!

  2. Eine traumhaft schöne Tasche!!!
    LG,
    Kathrin

  3. JOs Creativ sagt:

    Deine Arya ist einfach grandios geworden.
    LG Janine

  4. Die ist superschön und ich wäre auch sofort schockverliebt! Ich nähe dieses Wochenende im Nähkurs in Heidelberg die Arya und freue mich schon wie Bolle darauf! Genieße den Sommer mit dieser wunderschönen Tasche!

    • Damaris Damaris sagt:

      Danke! Das hört sich super an, da wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen am Wochenende!

  5. Jessica sagt:

    Traumhaft schön! Die ist total klasse! Ich hab meine schon zugeschnitten hier liegen, aber wenn ich deine so sehe, dann könnte gleich noch eine zweite bunte folgen 😉

    Liebe Grüße, Jessica

    • Damaris Damaris sagt:

      Vielen Dank, Jessica! Nur zu, Taschen kann Frau ja schließlich nie genug haben! 😉
      Liebe Grüße, Damaris

  6. Ellen sagt:

    Die Tasche ist wirklich wunderschön !
    LG Ellen

  7. Katrin sagt:

    Das ist ja cool, nicht nur der Taschenschnitt, sondern vor allem der Stoff. Ich liebe den Mandala :) Der diagonale RV ist der Hammer, macht die Tasche zu einem besonderen Teil.

    LG Katrin

  8. Alice sagt:

    Ahh, was für eine wunderbare Tasche! Die Farbe ist ein Traum! Sehr inspirierend!
    LG,
    Alice

  9. Frau H. sagt:

    WOW, was für ein Traumstoff und die Tasche ist der Hammer!
    LG
    Frau H.

  10. Deine Tasche finde ich absolut genial, die Farbe gefällt mir sehr gut, mit dem Schnitt habe ich auch geliebäugelt ich glaube jetzt muss ich ihn doch bestellen
    Liebe Grüsse
    Angy

    • Damaris Damaris sagt:

      Merci! Ich bin mir sicher, dass du den Kauf nicht bereuen wirst! :-)
      Liebe Grüße, Damaris

  11. Manu sagt:

    Oh man, ich bin hin und weg! Also da brauchst du dir wirklich keine Tasche mehr kaufen, es kann keine schöner sein!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

  12. Hallo Damaris,
    Deine Arya sieht klasse aus.
    Ich bin auch ganz verliebt in den Schnitt und habe die Tasche in der kleinen Version genäht. Werde aber auch noch die mittlere Größe nähen. Den Stoff dazu habe ich heute schon bestellt.
    GLG
    Jutta

    • Damaris Damaris sagt:

      Vielen Dank, Jutta! Eine kleine Arya will ich auch unbedingt noch nähen, gerade bin ich noch an der großen Tasche. :-)
      Liebe Grüße, Damaris

  13. Marion M. sagt:

    Schmacht!! Der Stoff ist ja ein Traum!!! Passt genau in mein Beuteschema!

    Gruß Marion

  14. Sabine sagt:

    Jetzt habe ich schon so viele Aryas gesehen,aber deine gefällt mir bis jetzt am besten:0)
    Lg Sabine

    • Damaris Damaris sagt:

      Danke, Sabine! Das freut mich natürlich besonders!
      Liebe Grüße, Damaris

  15. Ein Prachtstück!!!
    Wunderschön – tolle Farben, super Henkel, und der Schnitt ist einfach toll!
    Liebe Grüße
    Veronika

  16. frau lula sagt:

    Sieht wunderschön aus.
    LG
    Claudia

  17. Sternbien sagt:

    Hammerschöne Tasche!

  18. Jungswerk sagt:

    Wow, echt super schön Deine Arya, so tolle Details ♥
    Schöne Stoffauswahl♥

    Liebe Grüße Melanie