Eichhörnchen nach Tilda

 

Bevor bald die Advents- und Weihnachtszeit beginnt zeige ich euch heute noch schnell einen Teil unserer Herbstdeko: zwei süße Eichhörnchen nach Tilda.

 

Die Anleitung und der Schnitt für die Eichhörnchen sind in dem Buch „Tildas Sommerwelt“ von Tone Finnanger zu finden.

 

Da nur ein Eichhörnchen sicherlich etwas einsam gewesen wäre, habe ich gleich zwei der süßen Eichhörnchen nach Tilda genäht, ein kleines und ein großes Eichhörnchen.

 

Glücklicherweise fühlen sich die beiden Eichhörnchen nicht nur im Wald, sondern auch bei uns zu Hause sehr wohl! Zusammen mit ein paar Holzeicheln geben sie eine schöne Herbstedeko ab!

 

Die beiden Eichhörnchen nach Tilda verlinke ich nun noch zum creadienstag.
Habt noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Damaris

PS: Wer noch an meiner Bloggeburtstagsverlosung teilnehmen mag, der kann dies noch bis zum 20. November tun.

Kommentar verfassen

14 Kommentare zu “Eichhörnchen nach Tilda

  1. Frl.Kaos sagt:

    So zuckersüß die zwei Kerlchen. An Tilda-Puppen/Tiere hab ich mich noch nicht getraut…die schauen immer so ordentlich aus.
    LG Kerstin

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Kerstin,
      vielen lieben Dank! :-)
      Finde, dass die Tildatiere und -puppen zwar teilweise recht aufwendig sind, aber das Ergebnis dafür mehr als entschädigt! Vielleicht kann ich dich ja zum Ausprobieren motivieren?
      Liebe Grüße, Damaris

  2. Janine sagt:

    Die beiden Eichhörnchen sind ja total süß! Eine tolle Herbstdeko!
    Liebe Grüße Janine

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Janine,
      vielen Dank! :-)
      Freu mich auch immer beim Anblick der süßen Eichhörnchen!
      Liebe Grüße, Damaris

  3. Zauberhaft, deine selbstgemachten Waldbewohner! Das süße Eichhörnchen Paar scheint sich im herbstlichen Wald richtig wohlzufühlen :-)
    LG
    Sabine

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Sabine,
      ganz lieben Dank!
      Das Gefühl hatte ich beim Fotografieren auch! 😉
      Liebe Grüße, Damaris

  4. Wow, sind die klasse geworden und dazu noch so tolle Herbstfotos!!!
    GLG Uli

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Uli,
      dankeschön!
      Freu mich sehr, dass dir die Eichhörnchen und auch die Bilder gefallen!
      Liebe Grüße, Damaris

  5. ilanoé sagt:

    Die beiden sind so mega süss !!! Die hätte ich auch gerne bei mir :-) Ich kann mir vorstellen, dass sie aufwendig zum Nähen waren, aber es hat sich tausendmal gelohnt!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Nathalie,
      dankeschön! :-)
      Oh ja, aufwendig waren sie echt zum Nähen, aber wie du schon gesagt hast, ich bin froh, dass ich mir die Arbeit gemacht habe! :-)
      Liebe Grüße, Damaris

  6. Christiane sagt:

    So ein niedliches Pärchen! Klasse!
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Christiane,
      dankeschön! :-)
      Freu mich, dass sie dir gefallen!
      Liebe Grüße, Damaris

  7. Sabine lippold sagt:

    Vielleicht kannst du mir helfen ich bekomme den körper des Eichhörnchen einfach nicht hin .wie schneide ich die Rückseite aus ?

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Sabine,
      der Körper des Eichhörnchen besteht insgesamt aus 3 Teilen: 1x Vorderteil und 2x Rückenteil. D.h. du musst das Rückenteil zweimal ausschneiden und die Rückenteile sozusagen am Rücken zusammennähen. Auf dem letzten Bild kann man die Naht hinten glaube ich ganz gut sehen…
      Liebe Grüße, Damaris