Kleines Set aus Tildastoff „Lilie“

 

Bereits vor längerer Zeit habe ich mir aus dem Tildastoff „Lilie“ in lila/rosa und einem hellrosa Baumwollstoff ein kleines Utensilo genäht. Dieses steht seither griffbereit neben meinem Bett und beinhaltet so Kleinigkeiten wie Lippenbalsam, Handcreme und Taschentücher, die ich gerne immer in der Nähe habe. Der Schnitt für das kleine Utensilo stammt aus dem Buch „Tildas Haus“ von Tone Finnanger.

 

Für die Taschentücher habe ich mir aus den gleichen Stoffen noch ein kleines Taschentüchertäschchen genäht.

 

Da ich meine Schminksachen ebenfalls im Schlafzimmer aufbewahre, wollte ich mir schon seit längerem ein dazu passendes Schminktäschchen nähen. Dies habe ich vor wenigen Tagen getan und somit nun ein kleines Set aus Schminktäschchen, Utensilo und Taschentüchertäschchen aus Tildastoff.

 

Als Schnittgrundlage für das Schmiktäschchen habe ich wieder einmal auf das E-Book Lieselotte Hoppenstedt zurückgegriffen und das Täschchen in einer mittleren Größe genäht, die ich mir aus den beiden im E-Book enthaltenen Größen zusammengebastelt habe.

 

Mein kleines Tildaset wandert nun rüber zu RUMS
Habt noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Damaris

Kommentar verfassen

8 Kommentare zu “Kleines Set aus Tildastoff „Lilie“

  1. Judith sagt:

    ein süßes Set, ich mag es sehr gerne wenn aus einem Stoff mehrere passende Teile zueinander entstehen.

    lg Judith

  2. Ellen sagt:

    Ein wunderschönes Set !
    Tolle Farben !
    LG Ellen

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Ellen,
      danke! :-) schön, dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße, Damaris

  3. Punktemarie sagt:

    Total schönes Set :-) Gerade im Schlafzimmer finde ich so was toll, man macht die Augen auf und dann herrscht kein Chaos auf dem Nachttisch, sondern man sieht so was schönes :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Brigitte,
      vielen Dank! Da erfreue ich mich auch täglich daran! :-)
      Liebe Grüße, Damaris

  4. Anela sagt:

    Was für ein wunderschönes Set! Und ein Utensilo auf dem Nachttisch ist echt eine super Idee, das ich darauf noch nicht gekommen bin… Bei mir fliegt nämlich jeden Tag alles umher^^
    Viele Grüße
    Anela

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Anela,
      danke! :-) Seither herrscht bei mir Ordnung oder zumindest beim Kleinkram. 😉
      Liebe Grüße, Damaris