Makira – meine neue Bluse!

 

Neues Jahr – neue Bluse, naja, das stimmt jetzt nicht so ganz, aber im alten Jahr hat’s schlichtweg für Bilder und einen Blogeintrag nicht mehr gereicht, aber jetzt ist es geschafft und hier ist sie nun: meine „Makira“ nach dem Schnitt von „ki-ba-doo“.

 

Bei der Stoffauswahl habe ich mich für einen schwarzen Blusenstoff entschieden und diesen mit einem passenden Paillettenstoff und schwarzer Paspel kombiniert. Beim Nähen gab’s dann, dem Paillettenstoff sei dank, erst mal eine kleine Glitzerparty!

 

Das Beste an meiner „Makira“ ist definitiv der Blusenstoff: Er fällt nicht nur toll, sondern sieht auch ohne Bügeln perfekt gebügelt aus und ist somit ein kleiner Traum für bügelfaule Menschen ähm mich…

 

Genäht habe ich übrigens die kurze Version und zusätzlich die Ärmel etwas verkürzt, da sie mir nach dem Schnitt für meinen Geschmack dann doch etwas zu lang waren.

 

Der Schnitt gefällt mir so gut, dass ich mir sicher bin, dass diese „Makira“ sicherlich nicht die Einzige in meinem Kleiderschrank bleiben wird!

 

Und mit meiner „Makira“ bin ich nun auch endlich mal wieder bei „RUMS“ dabei. Ich freu mich!
Habt noch einen feinen Tag!
Liebe Grüße, Damaris

Kommentar verfassen

20 Kommentare zu “Makira – meine neue Bluse!

  1. Marie sagt:

    Das sieht SUPER edel aus, und wenn der Schnitt nicht eh schon ganz lange auf meiner Wunschliste gestanden hätte, würde er es spätestens ab jetzt :)

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Marie,
      vielen Dank, das freut mich sehr! :-) Ich kann nur sagen: schnell Nähen! 😉 Ich brauche unbedingt auch noch die eine oder andere Makira…
      Liebe Grüße, Damaris

  2. Sandra sagt:

    Hallo Damaris,
    Deine Makira sieht klasse aus!!!! Und knitterfreier Stoff ist auch was für mich!!! Aber auch der Paliettenstoff ist der Hammer! Würde ich auch sofort anziehen!!
    Alles Liebe,
    Sandra

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Sandra,
      danke für die tollen Komplimente! Ich habe mich ganz arg darüber gefreut! :-)
      Ich war echt hin und weg als ich bemerkt habe, dass ich nicht bügeln muss… 😉
      Liebe Grüße, Damaris

  3. sie sieht sehr sehr schön aus die Makira !! …steht dir ausgezeichnet ….
    ich steh momentan auch voll auf „Blusen“ … vielleicht sollte ich mir den Schnitt auch mal näher angucken ….
    Liebe Grüße

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Antonia,
      dankeschön! Das freut mich sehr! :-) Kann dir den Schnitt nur empfehlen! 😉
      Blusen sind echt klasse, davon könnte ich auch noch mehr in meinem Kleiderschrank gebrauchen…
      Liebe Grüße, Damaris

  4. Petra sagt:

    Klasse, tolle Bluse, gefällt mir sehr! Schön schlicht, genau mein Geschmack.
    LG Petra

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Petra,
      vielen lieben Dank für dein Kompliment! Freu mich, dass sie dir so gut gefällt! :-)
      Liebe Grüße, Damaris

  5. frauliebstes sagt:

    Wow!! Mit dem tollen Glitzer!! I Like :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Claudia,
      danke! Ich freue mich, dass sie dir gefällt! :-) Der Schnitt ist so klasse!
      Mag das leichte Funkeln an meiner Makira auch sehr! :-)
      Liebe Grüße, Damaris

  6. Sylvia sagt:

    Boah, die ist ja total schön geworden! Steht Dir hervorragend :-) LG, Sylvia

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Sylvia,
      vielen dank für deine Komplimente! Ich freu mich sehr darüber! :-)
      Liebe Grüße, Damaris

  7. NähKäthe sagt:

    Sehr schön deine Makira, der Pailettenrand ist klasse! Die erste Makira die mir richtig gut gefällt! Der Blusenstoff war die richtige Entscheidung, so fällt sie schön leicht und ganz nebenbei ich bin auch so ein bügelfauler Mensch 😉

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo NähKäthe,
      dankeschön! Darüber freue ich mich jetzt besonders arg! :-)
      Ich hab mich so gefreut, dass der Stoff ohne Bügeln auskommt! Beim Nähen muss man ja zwangsläufig schon genug nebenbei bügeln, wobei ich ja immer versuche es zu meiden, wenn’s irgendwie auch ohne geht… 😉
      Liebe Grüße, Damaris

  8. JuJaco sagt:

    Wow!
    Dein Bluse sieht klasse aus!
    Einfach schick!

    Lieben Gruß
    Sandra

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Sandra,
      dankeschön! Freu mich sehr über dein Kompliment!
      Liebe Grüße, Damaris

  9. Punktemarie sagt:

    Hallo liebe Damaris,

    diese Bluse ist nur schön.. Einfach toll. Bisher hat mich dieser Schnitt nicht besonders gereizt.. Aber so wie Du ihn umgesetzt hast, kann ich mich sehr gut vorstellen, auch eine zu nähen :-) Dieser Glitzerrand, super und dann der bügelfreie Blusenstoff :-)

    Das wird bestimmt eine Lieblingsteil von Dir :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo liebe Brigitte,
      vielen Dank! :-) Es freut mich sehr, dass dir meine Makira gefällt und ich dir den Schnitt ein kleines bisschen schmackhaft machen konnte! 😉 Und ja, da hast du Recht, es handelt sich definitiv um ein neues Lieblingsteil! :-)
      Liebe Grüße, Damaris

  10. Jenny sagt:

    5 Sterne von mir. Wunderschön! Hab sie schon ein paar mal angeguckt – super!
    Lieber Gruß Jenny

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Jenny,
      dankeschön für dein Kompliment! :-) Für mich persönlich ist die Makira auch ein echtes 5-Sterne- und Lieblingsteil geworden! 😉
      Liebe Grüße, Damaris