Missy und die Snowgirls

 

Das war gleich zwei Mal Liebe auf den ersten Blick: bei dem genialen Hoodieschnitt „Missy“ von Melian’s kreatives Stoffchaos und dem Sweatstoff „Snow Girls“ von Susalabim.

 

Schnell war daher klar, dass ich den tollen „Snow Girls“ – Stoff zu einer „Missy“ vernähe. Kombiniert habe ich ihn mit dunkelbraunem Sommersweat und weißem elastischem Rüschenband.

 

Beim Nähen habe ich mich für die taillierte Version und den tollen Kragen entschieden. Auf die Bündchen habe ich verzichtet und stattdessen die Ärmel, sowie Vorder- und Rückenteil 2 cm länger zugeschnitten und gesäumt.

 

Die „Missy“ wollte ich mir unbedingt noch vor unserem Skiurlaub nähen, aber dann lief mal wieder nicht alles so wie geplant und ich hatte sie schon gestrichen, aber dann hat es glücklicherweise ganz kurz vor knapp mit einer Stunde später losfahren *räusper* doch noch geklappt und die Bilder mit Bergkulisse sind dann im Urlaub bei einer Eiseskälte morgens vor dem Skifahren auf dem Balkon entstanden.
Mit meiner „Missy“ sind nun also auch noch wunderschöne Urlaubserinnerungen verknüpft und ich bin sehr verliebt in sie!

 

Und da es mir der Schnitt so sehr angetan hat, liegen hier auch schon die Stoffe für meine nächste „Missy“ und warten darauf vernäht zu werden. Da werde ich dann mal die Version mit Kapuze ausprobieren…

 

Und mit meinem neuen Lieblingspulli geht’s jetzt zu „RUMS“
Habt noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Damaris

Kommentar verfassen

12 Kommentare zu “Missy und die Snowgirls

  1. fannyhour sagt:

    Der sieht ja nicht nur schick, sondern auch richtig warm aus. Der Frühling braucht ja auch noch eine Weile. Tolle Farben.
    LG, Fanny

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Fanny,
      dankeschön! :-) Oh ja, der ist echt kuschelig und zum aktuellen Wetter passt er perfekt! Und sobald’s frühlingshafter wird ist hoffentlich die nächste „Missy“ fertig… 😉
      Liebe Grüße, Damaris

  2. Heike Fritz sagt:

    Deine Missy steht dir auch super und die Kulisse ist toll !

    LG und einen schönen Tag
    Heike

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Heike,
      vielen Dank für die Komplimente! :-) Wär jetzt auch nur zu gerne wieder beim Skifahren… 😉
      Liebe Grüße, Damaris

  3. barbara sagt:

    hallo, das ist ein ganz tolles Shirt;ich muss mit jetzte endlich auch mal eines nähen***lg barbara

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Barbara,
      vielen Dank! :-) Ich kann dir den Schnitt echt nur empfehlen, mir hat er es total angetan! :-)
      Liebe Grüße, Damaris

  4. Boah, der sieht nicht nur klasse, sondern mega gemütich aus! Da mag man ja direkt hineinschlüpfen.

    Allerliebst,
    Viktoria

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Victoria,
      danke! :-) Oh ja, das ist er auch! Echt perfekt für die kalten Tage!
      Liebe Grüße, Damaris

  5. Eine wirklich hübsche Missy hast du da gezaubert :-) Der Schnitt ist aber auch toll. Ich hab ihn bisher nur einmal genäht, aber für mindestens drei weitere Versionen Stoff hier liegen. Ich hab mir allerdings von einem anderen Hoodie-Schnitt die Wickelkapuze gemopst – das finde ich noch schöner :-) Und das nächste Mal will ich mich noch an Taschen versuchen. Du hast die Missy auch ohne Taschen genäht, oder?

    Liebe Grüße,
    Anni (annimamia.de)

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Anni,
      dankeschön! :-) Ich habe meine auch ohne Taschen genäht, Taschen sind aber auch echt noch eine tolle Idee! Bei der nächsten Missy will ich mal die Variante mit der Kapuze ausprobieren… :-)
      Liebe Grüße, Damaris

  6. WOW, die sieht klasse aus! Lieben Gruß, Sarina

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Sarina,
      danke! Freu mich, dass sie dir gefällt!
      Liebe Grüße, Damaris