Pinke Schürze mit Cupcakes

 

Mit meiner selbstgenähten pinken Schürze macht mir das Backen in Zukunft bestimmt noch mehr Spaß als ohnehin schon!
Der Schnitt und die Anleitung für meine Schürze stammen aus dem Buch „Wohnwelten mit Stoff“ von Ruth Laing. Ein paar kleine Änderungen habe ich allerdings vorgenommen.
So habe ich die große Tasche auf Brusthöhe weggelassen und habe mich stattdessen für zwei kleinere Taschen rechts und links unten entschieden und diese mit einem Zierstich aufgenäht. Zudem habe ich unten zusätzlich noch zwei Reihen rosa Rüschen angenäht, da ich meine Schürze gerne etwas „verspielter“ wollte. Aus diesem Grund habe ich auch die Bindebänder soweit verlängert, dass man die Schürze vorne mit einer süßen Schleife binden kann.

 

Und zu guter Letzt habe ich noch an den Stellen, an denen ich die Bindebänder an der Schürze angebracht habe, rosa Knöpfe angenäht. Das sieht nicht nur dekorativ aus, sondern verdeckt auch noch super die Nähte. Die Fäden habe ich auf der vorderen Knopfseite miteinander verknotet und so abgeschnitten, dass jeweils noch etwas von den Fäden übersteht. Diesen Look mag ich sehr gerne!

 

Ebenfalls sehr gerne mag ich Cupcakes! Daher war ich auch sofort hin und weg, als ich die Stickdatei „Teatime Doodles“ von Kasia beim Stickbär gesehen habe und für mich stand fest, dass ich die süßen Cupcakes unbedingt irgendwo aufsticken muss!

 

Letztendlich habe ich mich dann für eine Schürze zum Backen erschienen, da mir eine solche noch gefehlt hat und ich fand, dass sich die Cupcakes hierfür perfekt eignen!

 

Und nun geht’s mit meiner rosa / pinken Cupcake – Schürze ab zu RUMS
Liebe Grüße, Damaris

Kommentar verfassen

26 Kommentare zu “Pinke Schürze mit Cupcakes

  1. Stellas Nähwelt sagt:

    Die ist aber schön. Vor allem gefallen mir die Cupcakes darauf. So eine bräuchte ich auch noch :)
    Lg
    Kristina

  2. Dein Blick für Details ist genial! Auch die Schürze ist toll geworden!
    LG,
    Christin

  3. Petra sagt:

    Die kann sich aber sehen lassen. Richtig schön geworden.
    LG Petra

  4. Sylvie sagt:

    Uiiiii schick!!! Sowas brauche ich für meine Backarien auch!!
    LG Sylvie

    • Damaris Damaris sagt:

      Danke Sylvie! Ich trau mich noch gar nicht ganz sie zu benutzen, aber da heißt es wohl Augen zu und durch! 😉
      Liebe Grüße, Damaris

  5. Karina sagt:

    Sehr süß!!! Da macht das Backen doppelt Spaß;-)
    Liebste Grüße Karina

    • Damaris Damaris sagt:

      Vielen Dank Karina! Davon bin ich fest überzeugt! :-)
      Liebe Grüße, Damaris

  6. Frau H. sagt:

    Total niedlich und so schöne Details :-)
    LG
    Frau H.

  7. Die ist ja wirklich süß geworden! Und die Fäden an den Knöpfen ist eine sehr schöne Idee!

    • Damaris Damaris sagt:

      Danke Sandra! Freut mich, dass sie dir gefällt!
      Liebe Grüße, Damaris

  8. Jessica sagt:

    So bist du wirklich der Hingucker in der Küche! Echt toll geworden und da macht das Backen doch gleich noch viel mehr Spaß!

    Liebe Grüße, Jessica

    • Damaris Damaris sagt:

      Vielen Dank Jessica! Irgendwie muss ich beim Backen ja von dem dabei entstehenden Backchaos ablenken! 😉
      Liebe Grüße, Damaris

  9. Jungswerk sagt:

    Wow, eine super schöne Schürze,hast Du für Dich genäht ♥

    Die würde mir auch noch mehr Spaß beim backen bringen :-)

    Die Taschen mit den Cupcakes und die Rüschen gefallen mir sehr ♥

    Liebe Grüße Melanie

    • Damaris Damaris sagt:

      Vielen lieben Dank, Melanie! Das freut mich natürlich sehr!
      Liebe Grüße, Damaris

  10. Susi sagt:

    Aaaaahhhh, die Schürze ist ja sowas von genial!!!! So eine MUSS ich auch haben!! Am besten SOFORT!!
    Sieht total klasse aus!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    • Damaris Damaris sagt:

      Dankeschön Susi! :-) Dann nichts wie ran an die Nähmaschine! 😉
      Liebe Grüße, Damaris

  11. Lisa sagt:

    Sehr, sehr schön, liebe Damaris! Freue mich immer zu sehen, was du Neues kreiiert hast. LG Lisa

    • Damaris Damaris sagt:

      Vielen Dank liebe Lisa! Und ich freue mich immer über deine lieben Worte und Likes!
      Liebe Grüße, Damaris
      PS: Ich antworte dir am Wochenende auf deine Mail …

  12. Oh die ist zuckersüß!
    Macht Lust auf Cup Cakes und Co! :-)
    Liebe Grüße, Jana

    • Damaris Damaris sagt:

      Vielen lieben Dank Jana! Finde auch, dass die Schürze diverse Gelüste weckt! 😉
      Liebe Grüße, Damaris

  13. Nina sagt:

    Oh wie schön, ein tolles pink! Da muss das Backen einfach himmlisch sein :-)
    Liebe Grüße, Nina

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Nina,
      vielen Dank! :-)
      Das ist es definitiv!
      Liebe Grüße, Damaris