Täschchen für Nagellack und Co.

 

Ein hübsches Täschchen für Nagellack und Co. musste endlich her, da ich mit der bisherigen Aufbewahrung (in einer nicht ganz sooo schönen Metalldose) schon länger nicht mehr zufrieden war. Ich habe mich daher in den letzten Tagen ans Werk gemacht und mir ein schickes schwarz – weißes Täschchen nach dem kostenlosen Schnittmuster für eine Kosmetiktasche von Lillesol und Pelle genäht.

 

Für das Äußere des Täschchens habe ich den schwarz- weißen Michael Miller Stoff „Dandy Damask“ mit einem schwarzen Baumwollstoff kombiniert und als kleines Highlight eine weiße Paspel zur Unterteilung eingearbeitet. Das Innere des Täschchens habe ich schlicht schwarz gehalten und auf einen Tipp von Barbara (Das mach ich nachts) mit Soft and Stables gefüttert. Das Täschchen hat dadurch wirklich einen tollen Stand bekommen und ich habe es sehr genossen, dass ich eine Einlage einmal nicht aufbügeln musste, denn Bügeln zählt jetzt nicht wirklich zu meinen Hobbys!

 

Mein Täschchen für Nagellack und Co. verlinke ich nun zu RUMS und bin schon gespannt, was für schöne Sachen sich dort heute noch so finden werden!
Und wer mag kann noch bis nächsten Donnerstag bei meiner Bloggeburtstagsverlosung teilnehmen!
Liebe Grüße, Damaris

Kommentar verfassen

14 Kommentare zu “Täschchen für Nagellack und Co.

  1. Ellen Lippke sagt:

    Sehr hübsch ! Schöner Stoff !
    LG Ellen

  2. JuJaco sagt:

    WOW!
    Das kleine Täschchen ist total schön!
    Der Stoff ist ein Traum!
    Lieben Gruß
    Sandra

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Sandra,
      danke! :-)
      Freu mich, dass dir beides so gut gefällt!
      Liebe Grüße, Damaris

  3. Barbara sagt:

    Das sieht absolut super aus!!!! Bin begeistert! Liebe Grüsse Barbara

  4. Geo sagt:

    Ein Traum von einem Täschchen. Um den Michael Miller Stoff steige ich auch schon die ganze Zeit herum. Und schwarz/weiß mag ich ja sowieso sehr gerne. Richtig edel.

    LG, Geo

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Geo,
      dankeschön! :-)
      Bin auch ganz schön lange um den Stoff herumgeschlichen, aber irgendwann musste ich dann einfach der Versuchung nachgeben! Glücklicherweise! 😉
      Liebe Grüße, Damaris

  5. Das ist ja schön und würde perfekt in meine neue Tasche passen :0)))
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Kerstin,
      vielen Dank! :-)
      Freut mich, dass dir das Täschchen so gut gefällt!
      Liebe Grüße, Damaris

  6. ilanoé sagt:

    Deine Tasche ist einfach schick, elegant, edel …. Ich finde sie sehr schön und du machst immer ganz tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Nathalie,
      ganz lieben Dank für diese tollen Komplimente!
      Liebe Grüße, Damaris

  7. Pe-Twin-kel sagt:

    Durch diesen super Stoff hat es gleich was total edles, sieht absolut umwerfend aus.
    LG,
    Petra

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Petra,
      vielen Dank für das Kompliment! :-)
      Bin schon am Überlegen, was ich aus dem Rest dieses wunderschönen Stoffes nähe …
      Liebe Grüße, Damaris