Tilda Schneeengel als Winterdeko im Nähzimmer

 

Passend zu der weißen Winterwunderwelt draußen ist mit den Tilda Schneeengeln auch im Nähzimmer etwas Winterdeko eingezogen.

 

Die Anleitung für die Schneengel ist aus dem Buch „Tildas Weihnachten“ von Tone Finnanger. Hieraus habe ich auch die Dekoidee mit dem Blumentopf übernommen.
„Tildas Weihnachten“ gehört für mich zu meinen allerliebsten Tildabüchern und ich liebe es die Bücher von Zeit zu Zeit auch einfach nur so anzuschauen, wobei da zugegebenermaßen dann doch immer auch recht viele Nähwünsche geweckt werden.

 

Genäht habe ich die Schneengel aus festem Dekostoff von Ikea und aus Resten von Baumwollstoffen in verschiedenen Rosatönen, schließlich herrscht im Nähzimmer die Farbe rosa vor und ich liebe es, wenn alles farblich zusammenpasst!

 

Ganz besonders süß finde ich den vorderen Tilda Schneengel mit seinem kleinen Herzen!

 

Und mittlerweile liegt, dank sei der Winterdeko und vor allem den Blogfotos, nicht nur draußen Schnee, sondern auch bei uns in der Wohnung, da ich den Dekoschnee nicht nur um die Schneengel verteilt habe, sondern es auch noch habe schneien lassen um die beiden Schneengel im Schneegestöber fotografieren zu können. Dabei ist das Bild oben entstanden.

 

Und da die Tilda Schneeengel nur für mich sind und als Winterdeko das Nähzimmer schmücken, sind sie mein „RUMS“-Beitrag für diese Woche und mit ihrem Herzchen dürfen die beiden Schneeengel auch noch zu „Herzensangelegenheiten“.
Wünsch euch einen wundervollen Wintertag!
Liebe Grüße, Damaris

Kommentar verfassen

10 Kommentare zu “Tilda Schneeengel als Winterdeko im Nähzimmer

  1. Ellen Lippke sagt:

    Oh, sind die zauberhaft !
    Vielen Dank fürs Verlinken bei meinen Herzensangelegenheiten.
    LG Ellen

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Ellen,
      vielen Dank für deine lieben Worte und deine wundervolle Linkparty!
      Liebe Grüße, Damaris

  2. JuJaco sagt:

    Die sind ja total süüüüüüß!
    Lieben Gruß
    Sandra

  3. filigarn sagt:

    Wie wundervoll sie beiden aussehen, mag ich total gern. So zart und niedlich, perfekt für den Winter! Hast du toll gezaubert!

    Liebste Grüße
    Nadja

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Nadja,
      dankeschön! :-)
      Freu mich sehr, dass sie dir so gut gefallen!
      Liebe Grüße, Damaris

  4. Punktemarie sagt:

    Die sind ja toll geworden :-) Machen sich mit Sichheit toll in Deinem Nähzimmer. Wünsche Dir viel Freude damit :-)

    Liebe Grüß, Brigitte

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Brigitte,
      dankeschön! :-) Genieße die Gesellschaft der beiden gerade auch sehr! 😉
      Liebe Grüße,
      Damaris

  5. pamelopee sagt:

    Wow! Ich möchte dich herzlichst einladen diese wundervoll-herzigen Engel auch bei meiner Valentins-und Muttertags-Linkparty zu verlinken: http://pamelopee.blogspot.de/2015/01/crealopee-valentinstag-spezial.html
    Alles Liebe!

    • Damaris Damaris sagt:

      Hallo Pamelopee,
      danke für die Einladung! Muss ich mal rüberschauen… 😉
      Liebe Grüße, Damaris