„Hanny“ – meine neue Tasche

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass Frau Liebstes (ki-ba-doo) letzte Woche das E-Book „Hanny“ veröffentlicht hat, da die Tasche im letzten Jahr bereits in verschiedenen tollen Variationen auf ihrem Blog zu bewundern war! Es war daher keine Frage, dass ich mir das E-Book sofort kaufe und mir meine eigene „Hanny“ nähe!

 

Ich habe meine „Hanny“ in der mittleren Größe aus zwei Michael Miller Stoffen genäht. Beide Stoffe wollte ich schon eine Weile vernähen und für diesen Schnitt fand ich sie perfekt. Sie wirken irgendwie so sommerlich und frisch. Außen habe ich den Blumenstoff und innen den weiß-grauen Punktestoff vernäht. Zudem habe ich für Details unifarbene Stoffe verwendet. So habe ich die Reißverschlusseinfassung und die Innentaschen aus grauem und die Träger aus türkisem Baumwollstoff genäht.

 

Da ich mich zunächst nicht entscheiden konnte, aus welchem Stoff ich die Träger nähen möchte, gab es zudem noch einen Träger aus dem grauen Stoff. Dank der Ringkarabiner lässt sich der Träger ja prakischerweise schnell wechseln. Vorerst lasse ich aber den türkisfarbenen Träger an meiner Hanny dran. Abgesteppt habe ich die Träger in weiß. Ich mag es, wenn man die Nähte sieht!

 

Ich mag es, wenn Taschen kleine Details haben, die sie zu etwas Besonderem machen! Daher gefällt mir „Hanny“ mit den seitlichen Falten und den Ösen und Karabinern zur Trägerbefestigung auch so gut!

 

Und mit meiner „Hanny“ gehe ich nun zu RUMS und zu Taschen und Täschchen!
Liebe Grüße, Damaris

Kommentar verfassen

38 Kommentare zu “„Hanny“ – meine neue Tasche

  1. frau lula says:

    Die ist aber wirklich sehr hübsch!
    LG
    Claudia

  2. ilanoé says:

    Die Tasche ist wunderschön, ich mag eigentlich alles: die Farbe, die Stoffe, den Schnitt, einfach perfekt!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

  3. Joosika says:

    Wow, superschöner Stoff und superschöne Tasche.
    So schön groß !!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Karina says:

    Super schöne Tasche!!! Tolle Stoffwahl!Den Schnitt werd ich mir auch zulegen;-)
    Liebste Grüße Karina

    • Damaris Damaris says:

      Merci Karina! Der Schnitt lohnt sich auf jeden Fall!
      Liebe Grüße, Damaris

  5. Andrea says:

    Wunderschön deine neue Tasche. Und der Stoff, bzw die Stoffe sehen toll zusammen aus.
    Liebe Grüße, Andrea

  6. Jessica says:

    Wirklich hübsch deine neue Tasche! Tolle Stoffe die du da kombiniert hast!

    Liebe Grüße, Jessica

  7. Ellen says:

    Tolle Tasche ! Wunderschöner Stoff !
    LG Ellen

  8. nähfrosch says:

    Oh die sieht ja klasse aus! Der türkise Träger ist super!
    LG
    Katja

    • Damaris Damaris says:

      Danke Katja! Der türkise Träger ist gerade auch mein Favorit!
      Liebe Grüße, Damaris

  9. Wow- Du bist ja unter die Taschen-Fließband-Produzenten gegangen! Und das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen. Toll geworden!

  10. Wunderschön!
    Der Stoff ist ein Traum und so schön verarbeitet 🙂
    Lieben Gruß
    Gabi

  11. Steph says:

    Tolle Tasche. Gefällt mir sehr gut. Die würde gut in meine Sammlung passen^^

  12. Melanie says:

    Dein Auge für die Stoffauswahl ist bewunderswert!

  13. Esther says:

    Wunderschön ist sie!!
    Ich hab sie gestern auch erst genäht 🙂
    Sehe ich das richtig, dass du das Futter nicht verstärkt hast wie im Schnitt vorgegeben mit H640? Oder hast du sie mit einer anderen Vlieseline verstärkt?
    Magst du dich dazu kurz äußern?

    Lieben Dank <3
    Esther

    • Damaris Damaris says:

      Danke Esther! 🙂
      Da bin ich schon auf deine Hanny gespannt!
      Ich habe, da ich nicht mehr genügend H640 da hatte, aber noch sehr viel von der etwas dünneren H630 zuhause hatte und direkt mit Nähen loslegen wollte, sowohl die Außentaschenteile als auch die Futterteile jeweils mit H630 verstärkt. Ich denke, dass doppelt H630 ungefähr ähnlich dick sein müsste wie einmal H640 … für mich fühlt sich die Tasche auf jeden Fall super an! 🙂
      Alle Teile, die mit H250 verstärkt werden sollten, habe ich ganz normal mit H250 verstärkt.
      Liebe Grüße, Damaris

  14. Nähzauberei says:

    Klasse, eine sehr schöne Hanny. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Tina

  15. Anela says:

    Noch so eine tolle Tasche aus traumhaften Stoffen bei dir diese Woche! Dein Blogname ist wirklich auch Programm, ich bin schwer verliebt in deine Farbkombi 🙂
    Viele Grüße
    Anela

  16. Kirsten says:

    Die Hanny gefällt mir richtig gut!

  17. Petra says:

    Wow, erst unten sieht man, wie groß sie ist. Sieht super aus, tolle Stoffe.
    Liebe Grüße,
    Petra

  18. Sabine says:

    Puuuuhhhh….DAS ist die mittlere Größe???Wie groß ist dann GROß???
    Die Stoffe sind wunderschön :0)
    Lg Sabine

    • Damaris Damaris says:

      Danke Sabine! Die mittlere Tasche ist echt ganz schön geräumig und da passt einiges rein. Wie viel größer die große Hanny dann ist, weiß ich auch nicht, aber wer weiß, vielleicht probiere ich das irgendwann mal noch aus… 😉
      Liebe Grüße, Damaris

      • Daniela says:

        Hallo Damaris,
        habe mir auch diesen super Taschenschnitt gekauft.Die Ösen habe ich auch schon.Aber:ich finde keine Ringkarabiner mit ca 55mm Durchmesser.Kannst Du mir einen Tipp geben,wo ich sie kaufen kann ?
        Vielen Dank für eine Antwort
        PS.Deine Tasche ist echt klasse !!!