Schaf und Ostereier nach Tilda

 

Das Schaf und die Ostereier habe ich, wie auch schon die zwei Tilda-Hasen mit Gans aus dem Buch Tildas Frühlingswelt genäht.

 

Das Schaf ist aus kuscheligem weißem Frottee und Tilda Hautstoff genäht. Auf seinem Bauch findet sich ein von Hand appliziertes hellrosa Herz, welches ich vor dem Annähen mit Vliesofix aufgebügelt habe. Und um den Hals trägt das Tilda-Schaf eine Schleife aus Naturbast.

 

Ich muss gestehen, dass mir das Tilda-Schaf erst nach einiger Zeit so gut gefallen hat, dass ich es genäht habe. Mittlerweile finde ich das Schaf aber so süß, dass ich am liebsten noch ein bis zwei Schafe nähen würde!

 

Auch die Ostereier sind aus diesem Tildabuch. Im Buch sind sie in zwei Größen zu finden, ich habe mich hier für die großen Eier entschieden und diese aus verschiedenen Stoffen mit Satinbändern zum Aufhängen genäht. Auf zwei Eier habe ich noch kleine Perlen genäht, da mir diese Idee aus dem Buch so gut gefallen hat!

Liebe Grüße, Damaris

Kommentar verfassen